Freitag, 23. März 2012

intuitive Malerei - Harlekin

Seit über einer Woche schleiche ich nun um dieses Bild herum.

More than one week now I sneak around this painting.


Ich sehe dort einen Harlekin und habe angefangen, ihn zu malen.

I see a harlequin and started to paint him.


Aber eigentlich möchte ich gar keinen Harlekin malen. Muß man eigentlich alles malen, was einem so auf der Leinwand erscheint? Irgendwie blockiert mich dieses Bild völlig. Ich habe mich deshalb entschlossen, es jetzt endlich zur Seite zu stellen. Vielleicht male ich ihn später einmal. Soviel zum intuitiven Malen.

But actually I do not want to paint a Harlequin. Do you actually have to paint anything that appears on the canvas? Somehow this painting blocks me completely. Therefore I have decided to finally put it aside now. Perhaps I paint it later. So much for intuitive painting.