Montag, 12. März 2012

Flora Bowley Workshop "Bloom true" - intuitive Malerei - "Gloria"

Hallo! Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich habe das erste Bild fertig gemacht, das ich in Floras Workshop gemalt habe. Eigentlich ist es das zweite Bild, aber das erste ist noch nicht fertig.

Hello! I hope you had a great weekend. I finished the first painting, that I have painted in Floras workshop. Actually it's the second painting, but the first one is not finished yet.


Flora Bowley http://braveintuitiveyou.com/ ist eine Malerin, deren Arbeiten ich sehr bewundere.
Die Freude war bei mir natürlich groß, als ich letztes Jahr erfuhr, dass sie an einem online-workshop arbeitet. Was soll ich sagen? Wer ihre Bilder mag und sich fürs intuitive Malen interessiert, dem kann ich ihren Kurs sehr empfehlen. Ich finde es sehr schade, dass er für mich schon vorbei ist. Ich fand es sehr interessant, Einblicke in ihre Arbeitsweise zu bekommen.

Flora Bowley http://braveintuitiveyou.com is a painter whose work I admire very much. Of course the joy for me could not be greater as I heared last year, that she was working on an online workshop. What can I say? Who likes her paintings and is interested in intuitive painting, I can highly recommend her class. I find it very sad, that it is already over for me. I found it very interesting to get insights in the way she works.

Aber jetzt wieder zu meinem Bild. Es ist sehr groß, nämlich 100 x 80 x 2 cm und wie fast immer auf Sperrholz gemalt. Es sind Tonnen an Farbe auf diesem Bild.

But now back to my painting. It is big, it measures approx. 39 x 31,5 x 0,75 inches and is painted on plywood as usual. There are tons of paint on this painting.

"Gloria"
Mixed Media auf Sperrholz
ca. 100 x 80 x 2 cm


(Detail)

(Detail)



Anfangs wollte ich den Entstehungsprozeß noch festhalten.

First I wanted to capture the creative process.


Aber dann war ich zu sehr mit dem Bild beschäftigt,

But then I was too busy painting,


und habe nicht mehr daran gedacht, Fotos zu machen.

and have forgotten to take pictures.


Ab hier habe ich keine Fotos mehr gemacht. Aber ihr könnt euch bestimmt denken, dass es weiterhin sehr spannend war.

From here I did not take any more photos. But you can imagine, that it was still very exciting.