Freitag, 8. März 2013

Frühling?

Hallo Ihr alle da draußen! Glaubt Ihr, dass es jetzt Frühling wird? Unsere Schildkröten glauben das nicht.

Hello everyone out there! Do you think it is spring now? Our turtles do not believe this.



Ich habe in dieser Woche gar nicht gemalt. Es war nämlich zum ersten Mal in diesem Jahr die Sonne zu sehen. Die Gelegenheit mußte ich natürlich nutzen und habe ein paar Tage mit Gartenarbeit verbracht. Es war so schön, endlich wieder etwas draußen machen zu können. Ich habe sogar die Schildkröten meiner Tochter ausgebuddelt, weil ich dachte "Jetzt ist es endlich Frühling". Die haben sich zu meiner Ernüchterung aber nächsten Tag wieder eingebuddelt, weil sie wohl meinen, dass es doch noch nicht ganz so weit ist. Sie schlafen ja auch erst seit Mitte Oktober.

I have not painted this week, because it was the first time this year that the sun was out. Of course I had to take the opportunity and have spent a few days with gardening. It was so nice to be finally back out there to do something. I have even unearthed the turtles of my daughter, because I thought "Now it's finally spring." But, to my disillusionment, they disappeared the next day under the earth again, probably because they think that it's still not quite there yet. They only sleep since the middle of October.

(This is not an actual photo.)


Auch wenn ich nichts gemalt habe, habe ich natürlich ans Malen gedacht und habe viele Ideen im Kopf, so dass ich gerade meint er läuft über. Kennt Ihr das? Wenn ich ein paar Tage nichts gemalt habe, meine ich oftmals es müßte alles explosionsartig raus. Es sind dann so viele verschiedene Sachen im Kopf und ich versuche erst einmal, dieses Durcheinander etwas zu sortieren, was mir aber sehr schwer fällt. Am liebsten würde ich jetzt alles auf einmal anfangen.

Even though I've painted anything, I naturally thought about painting and I have many ideas in my head, so I just have the feeling, that it overflows. Do you know that feeling? If I haven't painted a few days, I mean, it would like to come all out explosively. There are then so many different things on my mind and I have to try to sort this mess. It occurs to me, however, very difficult. I would love to start all at once now.

See you soon
♥ Conni vom Atelier Tante Trulla