Freitag, 30. Dezember 2011

Out of focus - The beginning

Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass ich mich seit Weihnachten "out of focus" fühle. Ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll. Ich fange alles mögliche an, kann mich auf nichts wirklich konzentrieren, weil ich noch tausend andere Dinge gleichzeitig machen möchte. Es geht im Moment drunter und drüber und ich fühle mich, als ob ich überlaufe.

What I really wanted to say is that I feel myself "out of focus" since Christmas.  I`m starting everything, I cannot really concentrate on anything, because I want to do a thousand other things at the same time. It feels as if I overflow at the moment.

Es fing glaube ich mit dieser Tasche an, die ich während der Weihnachtszeit gemacht habe.

I think it started with this bag, that I made during the Christmas season.

Eigentlich wollte ich eine kleine Tasche für meinen Fotoapparat machen, aber irgendwie ist mal wieder ganz was anderes draus geworden.

Actually, I wanted to make a small bag for my camera, but somehow again something totally different came out.

Sie hat rein gar nichts mit meinem Fotoapparat zu tun, aber sie gefällt mir sehr gut. Und sie ist fertig. Auch sehr wichtig.

It has absolutely nothing to do with my camera, but I like it very much. And it is finished. Also very important.
Ich denke, dass ich sie in den nächsten Tagen bei Dawanda oder Etsy einstellen werde. Ich brauche erst wieder ein paar Tage, bis ich mich trennen kann. Außerdem fällt es mir oftmals sehr schwer, einen Preis festzulegen. Bei dieser Tasche zum Beispiel habe ich gemalt, gefilzt, gestickt, genäht und gestrickt. Den Träger zu stricken dauert schon Stunden. Andersrum muß es ja auch irgendwie erschwinglich sein. Ich lege dann immer einfach irgendwann einen Preis fest, von dem ich denke, dass er bezahlbar ist und bei dem ich hoffe, dass ich nicht weinen muß, wenn das Teil verkauft wird.

I think I`ll offer it on Dawanda or Etsy within the next few days. I only need a few more days to seperate myself and I find it often very difficult, to set a price. In this case, for example, I have  painted, felted, embroidered, sewed and knitted. The carrier to knit lasts for hours. On the other hand it must be affordable, too. So, at some point I set a price, which I think is affordable and where I hope, that I must not cry, when the thing is sold.
 
So, jetzt bin ich wieder nicht auf den Punkt gekommen. Bis bald

Again, I did not come to the point. See you soon