Mittwoch, 7. September 2011

Ordnerhülle für schöne Steuern

Ich quäle mich seit wir aus dem Urlaub zurück sind mit Bürokram rum. Es ist nämlich höchste Zeit, dass wir unsere Steuererklärung machen. Dafür muß ich erst einmal den ganzen Tante Trulla-Papierkram sortieren und abheften, bevor ich die Einnahmen-/Überschußrechnung erstellen kann. Das ist ganz viel Arbeit, da ich das ganze Jahr über allen Papierkram nur in zwei Kisten sortiere (Einnahmen und Ausgaben). Und jetzt muß ich mich deshalb durch Papierberge arbeiten. :( Ihr seht, Büroarbeit gehört wirklich zu den ungeliebten Seiten meiner Arbeit. Kaum zu glauben, dass ich 18 Jahre im Büro gearbeitet habe.

Since we are back home from our vacation I torture myself with office stuff, because we have to make our tax declaration. I have a lot of work, because I sort my paperwork only in two boxes (in and out) all year through. And now I have to work my way through mountains of paper. You see, office work really belongs to my most unpopular work. It`s hard to believe, that I`ve worked in an office for 18 years.


Um mir die Sache etwas schöner zu machen, habe ich mir eine irgendwann eine Ordnerhülle genäht.
To make things a little nicer, I`ve sewn a pretty file cover sometime.

D

Und noch eine.
And another.




Findet ihr den Bürokram auch so überflüssig wie ich?
Do you find the office stuff so unnecessary as I do?

Ich höre jetzt mal auf zu jammern und mache mich wieder an die Arbeit, damit ich auch schnell fertig werde und mal wieder ein Bild malen kann. Es fühlt sich gerade so an, als hätte ich das schon Monate nicht mehr getan. Ich weiß gar nicht, ob ich das noch kann.
No whine anymore and back to work, so I can once again paint a painting. It actually feels like I haven`t done it for months. I do not know, if I can still paint. 

Ach ja, ein paar Lesezeichen habe ich zur Abwechselung zwischendurch für meinen Dawanda-Shop genäht.
Oh yes, I`ve sewn a few bookmarks for my Dawanda-Shop on the side.


Bis bald
See you soon