Sonntag, 24. April 2016

some gardeninsights

Ich male dieses Wochenende andere Dinge in meinem Atelier.

I'm painting other things in my studio this weekend.




Ich streiche nämlich gerade dieses Konstruktionsholz.

I'm painting this construction wood.


Wir haben eine Flachdachgarage und um den Rand etwas schöner zu gestalten, bauen wir eine kleine Pergola daran.

We have a garage with a flat roof and to make the top edge a little bit more beautiful, we build a small pergola.


Wahrscheinlich muß von dem Wein dafür leider erst einmal etwas ab. Es ist schade, da ich einen sehr langsam wachsenden Wein habe. Aber eigentlich bin ich ja froh darüber, da ich ihn überhaupt nie schneiden muß.

Probably I have to remove some of the wine, that is growing there. It is a pity, because I have a very slow-growing wine. But actually I'm glad, because I never have to cut him.

Das fertige Werk kann ich Euch leider noch nicht zeigen, da wir noch nicht weiter sind, aber wir haben letztens auch schon dieses kleine Rankgerüst gebaut, das ich Euch noch zeigen möchte.

Unfortunately I can't show you the finished work, because it is not more advanced yet, but we have also built this small trellis recently, that I wanted to show you, too.


Ich muß noch ein paar Drähte dran spannen und dann werden in diesem Jahr dort unsere Bohnen wachsen.

I still have to stretch a few wires to it and then, there will be growing our beans this year.


Und wo ich im Hintergrund gerade diesen Zierapfel blühen sehe, muß ich Euch noch mal mit vors Haus nehmen. Dort habe ich nämlich noch einen Zierapfel wachsen, der mein absoluter Favorit ist.

And where I just see this blooming ornamental apple in the background, I have to take you in front of my house, because there is my absolute favorite ornamental apple tree growing.


Es ist ein "Red Sentinel". Falls Ihr noch auf der Suche nach einem schönen Baum seid: Dieser ist meiner Meinung nach der schönste Zierapfelbaum, den es gibt.

It is a "Red Sentinel". If you are looking for a beautiful tree: There is in my opinion no more beautiful ornamental apple tree, than this one.


Er ist im Frühjahr immer übersät mit diesen wunderschönen Blüten und bekommt dann im Herbst genauso viele schöne kleine rote Äpfel, die bei den Vögeln im Winter sehr beliebt sind.

In spring he is always covered with these beautiful flowers and then in fall, there are as many beautiful little red apples, which are very popular among the birds.

Also, genug für heute. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

So, enough for today. I wish you a nice Sunday.



See you soon
Conni vom Atelier Tante Trulla