Freitag, 20. März 2015

Ich geh jetzt wieder ins Gewächshaus. Ja, das mache ich.

Ich hatte irgendwann im Dezember im Gewächshaus meine Farben zusammengepackt und auf den Dachboden gebracht, weil es mir dort draußen zu ungemütlich wurde. Jetzt hält mich aber langsam nichts mehr im Haus. Höchste Zeit, den Tisch im Gewächshaus etwas sauber zu machen

Sometime in December I had packed my paints in the greenhouse and brought them to the attic, because it was too cold and uncomfortable for me outside. Now, with springtime arriving, nothing keeps me in the house. It's high time to clean the table in the greenhouse


und die Farben wieder rauszuschaffen.

and to bring the paints out, again.


Dann haben wir uns überlegt, dass wir eigentlich auch schon mal die Terrasse streichen könnten. Das machen wir einmal im Jahr und ist zu zweit eigentlich schnell erledigt.

Then we thought, that we could paint the terrace. We do this once a year and it is done really fast, for two. 




Aber dieses Jahr haben wir eine andere Farbe genommen, weil es die, die wir immer genommen hatten, nicht mehr gibt.

But this year, we have taken a different paint, because the paint, we had always taken, isn't available anymore.

Und nun wünschte ich, ich könnte fliegen.

And now I wish I could fly.



Die Terrasse ist nämlich einen Tag später noch immer nicht getrocknet und ich weiß nicht, wie ich an meine Farben kommen soll. Sonst war sie schon immer da, wo man angefangen hatte, getrocknet, wenn man am Ende ankam.

In fact, the terrace is one day later still not dried and I do not know how to get to my paints. The other years, the terrace had always already been dried at the starting point, when we arrived at the end.

Diese Farbe trocknet   GAR   NICHT!

This paint does not dry at all.   NOT   AT   ALL!!!





Wie soll ich da jetzt hin kommen?  Super timing.


How should I get there, now? Super timing.



See you soon
Conni vom Atelier Tante Trulla

Kommentare:

  1. pia schûffelgen20. März 2015 um 12:27

    Der Kommentar war von mir
    :). Pia Maria schûffelgen

    AntwortenLöschen
  2. You've done a great job, I hope it's dry by the time you read this! :)
    Jess xx

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, meinen Beitrag zu kommentieren.
Thank you for taking the time to comment on my article.