Freitag, 24. Januar 2014

VERKAUFT - Original Gemälde "The dreamer"

Ich denke ich sitze häufig viel zu lange auf meinen Bilder. Anfangs malen sie sich relativ schnell, aber dann kommt ein Punkt, wo ich nur noch überlege. Ich denke, an diesem Punkt sollte ich meine Bilder wohl beenden. Meistens ändere ich nichts wesentliches mehr, sondern grübel nur noch. Oftmals landen sie dann auch in der Ecke als "unfertig". Ich versuche sie jetzt, wenn ich an diesen Punkt komme, als beendet zu betrachten. Ich glaube wirklich fertig sind sie sowieso nie. Nach einer Zeit möchte man immer wieder etwas ändern.

I think I often sit too long on my paintings. At first, they paint quite quickly, but then there comes a point, where I just wonder what to change. I think at this point, I should probably finish my paintings. I usually do not change anything essential anymore, but I'm only pondering. Often they then end up in the corner as "unfinished". I try now, when I come to that point, to regard them as done. I think they are never really finished anyway. After a time you want to change something again and again.

Bei diesem Bild grübel ich auch schon seit Tagen. Ich erkläre es jetzt einfach als fertig und gehe zum nächsten über, damit dieses nicht wieder in der Ecke landet und dann vielleicht irgendwann übermalt wird.

About this painting I'm also pondering for days now. I'll declare it as finished now and go on to the next, so that this one does not end up in the corner again and then maybe be repainted sometime.

"The dreamer"
Mixed Media auf Sperrholz
ca.  80 x 100 x 2,5 cm
verkauft - Danke schön

Wenn Du galoppierst bebt die Erde,
der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei.

Spruch aus dem Film "Dreamer - Ein Traum wird wahr"

(Ich habe den Film nie gesehen, ich kenne nur den Spruch)











See you soon
Conni vom Atelier Tante Trulla