Dienstag, 24. September 2013

Betroffen

Guten Morgen, meine lieben Leser.

Good morning, my dear readers.

Es fällt mir schwer, wieder an das Malen und das Bloggen zu kommen, wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt. Es ist aber bestimmt nicht, weil ich das Interesse daran verloren habe. Es ist nur so, dass wir in diesem Sommer in unserem Garten das neue Gewächshaus gebaut haben, was schon viel Zeit in Anspruch genommen hat. Dann haben wir etwas Urlaub gemacht. Und als die Schule dann wieder anfing und das Gewächshaus fertig war, dachte ich, dass ich jetzt endlich wieder malen könnte.

I have a difficult time to get back to painting and blogging, as you have probably already noticed. But it's definitely not, because I've lost interest in it. It's just, that we have built this summer in our garden the new greenhouse, which has already taken a lot of time. Then we made some holiday. And then, when school started again and the greenhouse was finished, I thought I finally could paint again.


Ich habe auch mit einem Bild angefangen, aber dann ist etwas passiert, was mich etwas aus der Bahn geworfen hat. Kennt Ihr das? Man ist von etwas völlig geschockt, zutiefst betroffen und braucht etwas Zeit, um den Kopf wieder frei zu bekommen. Ich möchte jetzt hier nicht näher darauf eingehen, was passiert ist, weil ich finde, dass es nicht hierher gehört, aber ich möchte doch noch sagen (falls sich jemand Sorgen macht), dass meine Familie und ich nicht persönlich betroffen sind.

I have started with a painting, but then something happened, something which has really thrown me off track. Do you know that? You are totally shocked by something, profoundly affected and you need some time to get your head free again. I would prefer to not explain here what happened, because I think that it does not belong here, but I would like to say (in case anyone is worried), that my family and I are not personally affected.

Ich brauche vielleicht noch ein paar Tage, um mich weiter zu sammeln und bin dann bald wieder da.

I maybe need a few more days to collect myself and then I will be back soon.

See you soon
Conni vom Atelier Tante Trulla