Freitag, 13. Juli 2012

Mosaik in meinem Flur

Ich bin nun fertig mit meinem Flur. Erst einmal jedenfalls. Es gibt noch viele Stellen, die noch nicht fertig sind, aber die stören mich nicht weiter und können noch eine Zeit lang so bleiben. Ich bin froh über das, was ich geschafft habe, und möchte jetzt wieder an meine Staffelei.

I have now finished my hallway. First, anyway. There are many places that are not yet ready, but they do not bother me further and may still remain sometime. I´m glad about what I have done and now I want to return to my easel.



Ich habe hauptsächlich diesen schwarzen Rand fertiggestellt, der zwar nicht schwierig zu machen ist, aber sehr anstrengend, da ich dafür auf Wasserkisten auf der Treppe balancieren mußte. Immer wieder rauf auf die Kisten und wieder runter. Ziemlich anstrengend.

I have mainly completed this black border, which is not difficult to do, but very tiring, because I had to balance on water boxes on the stairs. Had to go up on the boxes and down again. Quite exhausting.


Dann habe ich noch diese Wand hier fertig gemacht. Sie war mal anders geplant, aber um sie endlich fertig zu haben, habe ich ein paar Glasstücke wieder entfernt, so dass ich einen schönen Abschluß machen konnte, denn sonst wäre sie nie fertig geworden. Meine Mosaikzeiten sind nämlich vorbei. So kann ich jetzt auch gut damit leben.

Then I have finished ​​this wall here. It was originally planned in a different way, but in order to have it finally finished, I have removed a few pieces of glass, so that I could make a nice completion, because otherwise I would have never finished it. My times of making mosaics are definitely over. So I can now live with it.




















Wie ich schon sagte habe ich natürlich nicht alles jetzt gemacht. Ich habe nur auf der oberen Treppe den schwarzen Mosaik-Rand zu Ende gemacht, an zwei Wände Putz geschmiert, Wände gestrichen, die Stoßkanten der Treppen gestrichen, ein bisschen Glas entfernt, gefugt .... Na ja, ich habe doch viel gemacht, aber eigentlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Like I said, I did not made all now, of course. I only made the black mosaic border on the upper stairs, plastered two walls, painted walls, painted the edges of the stairs, removed some glass, grouted  .... Well, I've made a lot, however just a drop on the stone.