Sonntag, 5. Februar 2012

Patchworkdecken

Ich muß Euch jetzt endlich zeigen, warum ich in der letzten Woche so still war. Ich war sehr beschäftigt.

Finally I have to show you, why I was so quiet last week. I was very busy.


Ich habe seit langem mal wieder eine Patchworkdecke genäht. Sie ist ca. 1,34 m x 1,92 m groß.

 I have sewn a patchwork quilt. It is about 52,75 x 75,59 inch.


Ich habe für die Unterseite eierschalfarbenen, kuscheligen Fleece gewählt. Zwischen Ober- und Unterseite ist eine Lage Volumenvlies. Ich habe das Binding von Hand gemacht, weil es hinterher einfach schöner aussieht, als wenn es mit der Maschine gemacht ist. Das ist natürlich eine ziemliche Arbeit, aber es lohnt sich - wie ich finde - immer.

I chose for the underside eggshell-colored, fluffy fleece. Between top and bottom is a layer of batting. I made the binding by hand, because it looks so much better afterwards, as if it is done with the machine. This is of course quite a job, but it's worth - I think - always.


Und dazu passend habe ich noch ein Kissen genäht.

And I have sewn a fitting pillow.


von hinten mit grünem Samt und Reißverschluß.

behind with green velvet and zipper.


Und dazu passend habe ich noch ein rundes Kissen genäht.

And I have sewn a fitting round pillow.


mit dickem Swarovski-Knopf vorne

with a big Swarovski- button on the front

 

und von hinten sieht es so aus

and from behind it looks so





Außerdem habe ich noch eine Decke angefangen

I have also started another patchwork quilt


und eine Tasche

and a handbag


und ein Bild fertig gemalt. Das muß ich aber noch mit Firnis versehen. Ich zeige es Euch morgen, denke ich.

and finished a painting. I have to varnish it and then I´ll show you, I think tomorrow.
 
Es gibt definitiv noch Zeiten, in denen ich einfach etwas nähen muß. Aber jetzt möchte ich erst einmal wieder malen.

There are definitely still days, on which I have to sew something. But now I want to paint once again.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

I wish you a nice weekend