Sonntag, 31. Juli 2011

"Message in a bottle"

Für diesen Post muß ich glaube ich etwas ausholen. Also: Da ich ja nicht still sitzen bzw. liegen kann, laufe ich im Urlaub, während meine Familie am Strand liegt, oft den Strand entlang und suche Dinge, die das Meer angespült hat. Im letzten Jahr habe ich in unserem Spanien-Urlaub zum ersten Mal eine Flaschenpost gefunden. Sie war genau genommen keine Flasche, sondern eine Kuh.
*****   *****   *****
For this post I have to go back a little. So: Because I cannot sit or lie still, on holiday I am often going along the beach and looking for jetsam, while my family lies on the beach. Last year, I found a message in a bottle for the first time. Strictly speaking it wasn`t a bottle but a cow.


Ich habe mich so darüber gefreut und natürlich habe ich sie immer noch. Sie steht in unserer Küche.
*****   *****   *****
I was so happy about it and of course I still have her. She is standing in our kitchen.



Ich habe deshalb jetzt meine eigene "Flaschenpost" gemacht. Ich habe einen Stein umhäkelt und ihn  auf einem Spaziergang mit meinem Hund irgendwo ausgelegt. Ich hoffe, dass ihn jemand findet und sich genau so freut, wie ich mich über meine Kuh gefreut habe.
*****   *****   *****
Therefore I made my own "message in a bottle". I have crocheted a stone und put it down somewhere on my walk with my dog. I hope that someone finds it, and is just as pleased as I was pleased with my cow.

Ganz toll wäre es ja, wenn ich hier bald einen Kommentar lesen könnte wie z. B. "Ich heiße xy und habe Deinen Stein gefunden." Das wäre grandios. Was meint ihr? Meldet sich der Finder? (Ich habe eine Visitenkarte dazu gelegt.)
*****   *****   *****
It would be really great if I could read a comment here like "my name is xy and I found your stone". That would be terrific. What do you think? Will the finder comment?



Na ja, ich träume dann mal weiter.
*****   *****   *****
Well, I`m dreaming once again.
xoxo Conni




5 Kommentare:

  1. wonderful idea! wish I would find it....

    AntwortenLöschen
  2. hallo...bin heute auf deiner seite gelandet,hat mir sehr gut gefallen bin auch gerade dabei steine umhäkeln habe bei uns draussen welche geholt und es kann losgehen.
    wünsche dir weiterhin alles gute lg hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Hast du denn eine Reaktion auf dein Geschenk erhalten?

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, meinen Beitrag zu kommentieren.
Thank you for taking the time to comment on my article.