Sonntag, 13. Mai 2012

Oh sorry, es ist schon wieder eine ganze Woche her, dass ich hier war. Ich wollte jeden Tag etwas schreiben, habe es dann aber immer auf morgen verschoben. Na ja und jetzt habe ich das Gefühl, dass das, was ich schreiben wollte, Schnee von gestern ist.

Oh sorry, it's again a week over and I was not here. I wanted to write something every day, but I had always moved it to tomorrow. Well, and now I have the feeling that what I wanted to write are old news.

Also nur eine kurze Zusammenfassung. Wir haben im Garten gearbeitet. Das da unten soll ein Haus für die Schildkröten meiner Tochter werden, damit sie bald immer draußen im Garten bleiben können.

So only a quick summary. We have been working in the garden. This is going to be a house for the turtles of my daughter, so that they can always remain outside in the garden, soon.



Und ich habe dieses Kissen endlich fertig gemacht. Ich habe es in unserem Urlaub gehäkelt, hatte aber leider keine Nadel mit, um die ganzen Fäden zu vernähen. Zuhause nehme ich mir ungerne die Zeit für so etwas. Aber nun ist es fertig.

And I've finally finished this pillow. I have crocheted it within our vacation, but unfortunately had no needle to sew the threads. At home I take unwillingly the time for something like that. But now it's finished.


Falls es euch gefällt und ihr auch so eins haben möchtet, ich habe es nach dieser Anleitung  http://attic24.typepad.com/weblog/blooming-flower-cushion.html gehäkelt. Die Anleitung ist wirklich gut geschrieben und leicht nachzuvollziehen.

If you like it and want to have also one, here is the tutorial http://attic24.typepad.com/weblog/blooming-flower-cushion.html. The tutorial is really well written and easy to follow.

Diese Kreise habe ich auch im Urlaub gehäkelt und nun gespannt. Ich fürchte jetzt aber, dass sie nun bestimmt wieder viele Wochen hier liegen, bevor ich es schaffe, sie zu einer Tischdecke zusammenzunähen.

These circles I have crocheted in our holiday, too, and now I have stretched them. But I fear, that they will remain there for many weeks, before I can manage it to sew them together.

 

Ich habe mir das Spannen sonst immer gespart, aber ich muß sagen, dass es sich doch wirklich lohnt.



Und ich habe natürlich auch gemalt, aber noch nichts wirklich fertig. Ich kann euch aber bestimmt nächste Woche etwas zeigen.

And I've also painted, but still nothing really finished. But I can show you definitely something next week.