Dienstag, 26. August 2014

No more charcoal drawings on paper for sale

Ich habe heute keine Zeichnung mehr gemacht, da es sich für mich nicht mehr richtig anfühlt.

Today, I made no more drawing, because it no longer feels right for me.

Normalerweise brauche ich viiiiel länger, als einen Tag, bis etwas bei mir fertig ist. Es dauert Tage, Wochen, oder manchmal sogar Monate. Es braucht eben so lange, wie es braucht. Und das läßt sich nicht beschleunigen. Auch wenn das Bild zwischendurch tage- oder wochenlang nur rumsteht, denke ich doch viel darüber nach und das gehört wohl auch zu meinem Prozeß dazu. Ich arbeite dann irgendwann weiter daran, oder übermale es auch wieder. Es ist aber nur ganz selten etwas an nur einem Tag fertig.

It usually takes me much longer than a day, until something is finished. It takes days, weeks, or sometimes even months. It just takes as long as it takes. And it can't be accelerated. Even though the painting is inbetween just standing around, I do think about it a lot and this probably also belongs to my process. However, it is rarely something done in just one day.

Es sind zwar ein paar coole Bilder entstanden und ein paar Ideen aufgekommen, die ich bestimmt noch weiter verfolgen möchte, aber in manches würde ich eben auch lieber noch mehr Zeit investieren. Jedenfalls möchte ich so nicht weitermachen. Also keine weiteren Zeichnungen mehr for sale. Manche Ideen stellen sich im Nachhinein doch nicht als so gut heraus und dann sollte man vielleicht doch einfach damit aufhören.

Indeed, there emerged some cool pieces and a few ideas, that I still want to pursue, but in some, I just would prefer to invest more time. Anyway, I don't want to continue like this. So, no more drawings for sale. Some ideas are not so good, as it was thought in advance and then you should maybe just stop it. 



Morgen werde ich glaube ich erleichtert an dem Gemälde weitermalen, das ich am Wochenende angefangen habe. Oder vielleicht ruft mich auch ein anderes, so wie es kommt.

Tomorrow, I think I'll continue with the painting, that I've started Sunday. Or maybe another one calls me, just as it comes.


See you soon
Conni vom Atelier Tante Trulla