Sonntag, 24. Juni 2012

intuitives Malen


(wip)

Ich versuche mich manchmal gerne im intuitiven Malen. Es ist zwischendurch sehr befreiend, einfach Farbe auf dem Untergrund zu verteilen. Irgendwann frage ich mich dann allerdings, was ich da eigentlich mache und was das wohl werden soll. Zu dem Zeitpunkt ist es sehr frustierend und ich stelle das Bild dann oftmals in die Ecke, um es dann Monate später wieder rauszuholen und was anderes drauf zu malen. Manchmal halte ich den Frust aber auch aus und male weiter, bis etwas erscheint. So ein Bild zu malen ist gefühlsmäßig oftmals die reinste Achterbahnfahrt. Mal sehen, wie diese Fahrt wird. 

I sometimes try to paint intuitively, again. It is very liberating in between, to just spread color on the surface. But sometime I wonder then, however, what I am doing and what it should be. At that time it is very frustrating and I put the picture then often in the corner, to paint something else over it months later. But sometimes I stand the frustration and continue until something appears. To paint a painting is often the purest emotional rollercoaster. Let's see where this one leads me.